Vieles unterliegt dem Wandel der Zeit, was nicht unbedingt eine spirituelle Wandlung mit sich zieht.
Eine Wandlung die in meinen Augen die Hingabe zu Gott dem Schöpfer den Menschen bewusst werden soll, um nicht im Sog der Zerstörung von Seele und Geist gezogen zu werden.
Ich führte heute ein Gespräch mit meiner Taufpatin, die doch schon 83 Jahre alt ist, sie ist für mich eine im Herzen jung gebliebene Frau, denn ein Mensch altert nicht wirklich, wenn er sich vom Heiligen Geist inspirieren lässt und die Liebe zu GOTT bekennt. Natürlich zeigt sich körperlich die Wandlung, die er vom Kind bis in das Alter durchmacht.
Um zum Inhalt des Gespräches zurückzukommen, es ging um den Glauben an Gott. Es mache sie traurig, dass eine Bekannte von ihr davon überzeugt ist, dass es Gott nicht gibt, es nur Blödsinn sei was sich die Menschen einreden usw. Jedenfalls hat meine Taufpatin den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil sie Überzeugungsarbeit leisten wollte, die bei dieser Frau nicht fruchtete.
Ich finde meine Taufpatin hat richtig gehandelt. Ich meinte dazu in meiner spontan unverblümten Art , wer Gott leugnet hat sich vom wahren Leben abgeschnitten, irrt in der Finsternis herum und muss sich immer wieder einreden dass es keinen GOTT gibt.
Ein Abschneiden vom Lichtstrahl Gott, der die Sonne ist und alles Lebendige durchdringt, ist Sterben auf Raten. Für mich sind solche Menschen wie lebende Leichen, welche den Gläubigen die Energie rauben.
Die Liebe und Hingabe zu Gott ist die Erfüllung , die über alles steht, was ein Mensch jemals geschaffen hat.
Wenn der Mensch glaubt alles zu Wissen und zu Können, wird er seine Lektionen / Prüfungen bekommen, um zu erkennen, dass er doch nicht alles WEISS und KANN.
Wandlung kann auch bedeuten sein Schicksal in die Hand zu nehmen, ohne GOTT anzuklagen, was manche Menschen tun, die zuvor nicht an GOTT glaubten, jedoch dann wenn es nicht so läuft plötzlich GOTT dafür verantwortlich machen wollen.
Solange es Menschen gibt wird sich die Frage ob es GOTT gibt fortsetzten, bis die geistig seelische Wandlung vollzogen ist, nämlich die Erkenntnis dass GOTT wirklich lebt.
Roswitha Faist
Foto: Wolfgang Faist
Leave a Reply
Your email is safe with us.
You must be logged in to post a comment.