Die Großzügigkeit unseres Schöpfers lässt erkennen dass er ein lebendiger GOTT ist, der uns Menschen liebt und uns so einen herrlichen Lebensraum auf Erden geschaffen hat. Jetzt im Frühling wo die Natur erwacht, wo alles Leben sich dem Licht/Sonne/Gott zuwendet um wachsen zu können wird uns dies deutlich vor Augen geführt. Täglich geschieht Wandlung die Knospen springen und die Blumen blühen, die Vögel trillern in aller Früh ihr Morgenlied.
Das Samenkorn hat sich seinem Ursprung gerecht entwickelt; so ist auch der Mensch ein geistiges Samenkorn GOTTES welches die SONNE / GOTT zum Reifen bringt.
Die Kraft des Frühlings drängt vorwärts zum Aufbruch für einen NEUBEGINN.
Was bedeutet dies für uns Menschen, sollten wir nicht auch aufbrechen um unser Leben im Geiste zu erneuern? Loslassen was unser Herz bedrängt und mutig sich Neuem öffnen um frisch und munter unseren Lebensweg weiter zu gehen.
Durch die Verbindung zu GOTT können wir uns vertrauensvoll dem Neuen öffnen so wie es uns Jesus der Sohn Gottes vorgelebt hat.
Was auch immer die Zukunft bringen wird jeder Mensch hat sein eigenes wahres Schicksal welches er zu erfüllen hat. Kein Mensch gleicht in seinem Wesen einem anderen und in dieser Einzigartigkeit liegt die Botschaft des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe.
Unsere angeborenen Talente sollen wir in schöpferisches Tun vermehren und diese weise umsetzen indem wir uns dienend dem Leben hingeben. Der Lohn ist die Erfüllung und die Freude die daraus wächst.
Halten wir zwischendurch INNE im Gebet und in der Meditation damit unser WACHSEN gute FRÜCHTE trägt; verbinden wir uns im GEISTE mit dem HIMMEL und bitten wir um SCHUTZ und FÜHRUNG.
Ostern das christliche Fest der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus macht Mut und weist uns die Richtung ; der Tod hat keinen Stachel mehr unser GEIST lebt ewig und NEUES LEBEN BEGINNT.
MÖGE ES FÜR ALLE MENSCHEN FÜHLBAR UND SICHTBAR SEIN: “ GOTTES SCHÖPFUNG IST WUNDERBAR!“
Eine wunderbare Weisheit von Elisabeth Felber:
https://astropointer.com/52828-lisas-liebesweisheit-77
In diesem Sinne wünsche ich euch allen : „FROHE OSTERN!“
Roswitha Faist
Foto: Pixabay
Neueste Kommentare