Die Sonne mit ihrer Strahlkraft ist der größte Licht und Kraftspender im Universum. Sie ist die Urquelle allen Seins, ohne sie würde es kein Leben auf Erden geben.
Um die Sonne drehen sich alle Planeten , der Mond könnte ohne die Sonne nicht leuchten. Bei Vollmond stehen sich Mond und Sonne gegenüber, die Sonne bestrahlt den Mond.
Die Sonne steht für den himmlischen Vater, der alles erschaffen hat. Es gebe keine Schöpfung wenn sie Gott nicht gewollt hätte. Sein Wille geschieht im Himmel und auf Erden, welches im Gebet Vater Unser, das uns Jesus der Sohn Gottes lehrte, seinen Ausdruck findet.
Gott ist kein Hirngespinst er ist lebendig mitten unter uns.
Die Sonne beweist es uns täglich mit ihrem Aufgang und Untergang. Ihre Strahlen sind die Boten / Engel die sich über das ganze Universum verteilen. Menschen die ihr Herz dafür öffnen empfinden Glückseligkeit, erinnern sich woher sie kommen. Die Fülle die sich im Herzen ausbreitet ist unbeschreiblich.
Meditieren bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang ist eine Seelennahrung, die Glückshormone aktiviert und Körper, Geist und Seele belebt.
Wir Menschen sollen Mitgestalter Gottes auf Erden sein, indem wir unsere Sonne/Funke Gottes in uns, zum Strahlen bringen und dies für unsere Mitmenschen ausstrahlen.
In diesem Sinne alles Liebe mit viel Freude und Dankbarkeit an unseren Schöpfer, der uns dieses Leben geschenkt hat, indem unsere Eltern Ja zu uns gesagt haben.
Ich wünsche dir , dass du für andere wie eine Sonne bist. Wenn du Lebensfreude und Herzlichkeit ausstrahlst, wird es deinem Gegenüber warm ums Herz. Er wird Mut fassen und voller Hoffnung von dir gehen.
Gehen wir mit unserem Leben liebevoll, verantwortungsvoll und weise um.
Herzlichst Roswitha
Fotoquelle: Klaudia Breitegger
Neueste Kommentare