Gottes Wege sind nicht unergründlich, wie so viele Menschen und auch Glaubensvermittler oft meinen und die Menschen in die Irre führen, um sich vielleicht der Eigenverantwortung zu entledigen.
Diese Aussage kommt wohl daher, dass nicht mehr an einen lebendigen Gott geglaubt wird und Gott als jemand erklärt wird, der nicht weiß was er will?
Gott hat klare Anweisungen jederzeit gegeben um die Menschen vor Irrtümer und falschen Lehren zu bewahren.
Die 10 Gebote Gottes sind ein Beweis dafür, dass er alle Wege kennt, die Guten wie auch die Bösen, aus Liebe zu den Menschen hat er ihnen diese Gebote durch Mose übermittelt, damit die Menschen sich wieder ihrem Ursprung bewusst werden und umkehren.
Wer kennt noch die 10 Gebote Gottes? Ich habe sie im Religionsunterricht gelernt und versuche so gut ich kann danach zu leben.
DIE ZEHN GEBOTE
Du sollst an einen Gott glauben!
Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen!
Du sollst den Tag des Herrn heiligen!
Du sollst Vater und Mutter ehren!
Du sollst nicht töten!
Du sollst nicht die Ehe brechen!
Du sollst nicht stehlen!
Du sollst nicht lügen!
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau!
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut!
Gebote sind keine Verbote sondern eine Art Lebensanweisung, um ein Miteinander in Frieden und Liebe auf Erden zu leben und so Mitgestalter Gottes auf Erden zu werden. Daran sollten wir uns halten, um wieder KINDERGOTTES zu werden.
Im Gegensatz zum Islam, wo es nur Verbote gibt und wo der Krieg die Arterhaltung gewährleistet und alle Ungläubigen zu töten das Ziel ist.
Diesen Weg würde Gott/Christus niemals als Botschaft den Menschen übermitteln!!
Also kennt Gott sehr wohl seine Wege, die er geht um die Menschen wieder ins Paradies zurückzuführen, wenn auch der Mensch diese Wege nicht kennt, weil er vom Weg abgekommen ist.
Doch Anhaltspunkte die wie Wegweiser sind, finden sich in allen Lehren, die Jesus in Form von Gleichnissen seinen Freunden erzählte. Selbst den Versuchungen des Teufels ist er nicht auf den Leim gegangen, weil er die Worte seines Vaters in sich aufgenommen hatte.
Jeder Mensch hat den feien Willen bekommen, sein Leben so zu gestalten wie er möchte, doch es macht Sinn sich auf die 10 Gebote Gottes zu besinnen.
Gottes Wege sind ergründlich.
Roswitha Faist
Leave a Reply
Your email is safe with us.
You must be logged in to post a comment.