Je länger je lieber
Wir kennen das doch alle, besonders schöne Erlebnisse aus der Vergangenheit fesseln uns und das “ Weitergehen“ fällt schwer. Nach einem wunderschönen Urlaub wieder in den Alltag zurückzukehren oder wenn Kinder ihre gewohnte Umgebung wechseln müssen, der erste Kindergartenbesuch oder das erste Mal ohne Eltern in einer fremden Umgebung übernachten, können Gefühle hervorrufen, die auf die Seele drücken.
Die Bachblüte Honeysuckle kann dabei gut unterstützen, diesen aufkommenden Seelenschmerz zu lindern. Oft greifen Kinder spontan, so wie ich es in meinen Beratungen immer wieder erlebe, zu den richtigen Bachblüten. Die Fläschchen oder Bilder stelle ich dazu immer bereit.
Kinder sind noch viel offener als Erwachsene, weil sie einen natürlichen Zugang zu ihrer Seele haben.
Bei älteren Menschen die verpasste Gelegenheiten bedauern, auf vertane Chancen und unerfüllte Hoffnungen wehmütig zurückblicken, dass alles anders gekommen ist als man gedacht hat.
Wenn zu stark die Erinnerungen an alte Zeiten das Gegenwartsinteresse trüben und wenig Interesse an der Zukunft vorhanden ist , ist sie eine wunderbare „Seelentrösterin“.
Dr. Edward Bach schrieb über Honeysuckle:
„Es entfernt alles Bedauern und alle Sorgen der Vergangenheit aus dem Bewusstsein. Es neutralisiert alle Einflüsse, Wünsche und Sehnsüchte der Vergangenheit und bringt uns zurück in die Gegenwart.“
Die Essenz/Information, welche durch Honeysuckle vermittelt wird ist :
„Den Wert all dessen was in der Vergangenheit erlebt wurde erkennen, ohne daran festzuhalten.“
Sie hilft in der Gegenwart zu leben und offen für neue Situationen und Erfahrungen zu sein.
“ Jeder Tag ist ein neuer Anfang .“
Roswitha Faist
Foto: Pixabay
Leave a Reply
Your email is safe with us.
You must be logged in to post a comment.