Es vergeht kein Tag wo wir mit negativ Nachrichten vollgestopft werden und es immer schwieriger wird zu selektieren, was daran der Wahrheit entspricht. Um dies so einigermaßen unbeschadet zu überstehen, braucht es gute Nerven und einen gesunden Magen, der dies zu verdauen vermag was zusätzlich dem täglichen Brot zugeführt wird.
Jetzt in der christlichen Fastenzeit könnten wir mal abschalten, nach Innen gehen und uns eine MEDIENABSTINENZ gönnen, um wieder zu spüren, was uns wirklich gut tut.
Erfreuen wir uns an der Natur, die gerade aus dem Winterschlaf erwacht, sie zeigt uns in ihrer Art die Auferstehung Neuen LEBENS . Dies soll auch uns dazu bewegen endlich auf – zu – wachen um zu erkennen, dass wir GÖTTLICHE WESEN sind, die sich dem LICHT/ GOTT / SONNE zuwenden sollen, um unseren Auftrag dem wir zugestimmt haben, hier auf Erden zu erfüllen.
Wir sollten uns nicht vor dem WELTGESCHEHEN verschließen, sondern beobachtend und kritisch gegenüber FREMDBESTIMMUNG sein, um nicht den Faden unserer FREIHEIT zu verlieren, die man uns auf allen Ebenen zu nehmen versucht.
„FREUDE und FROHSINN begleiten uns auch in Zeiten wie diesen. GOTT ist mit allen, die GUTEN WILLENS sind. Gemeinsam sind wir stark!„
Die Lebensfreude kann uns nur genommen werden, wenn wir das zulassen.
Um uns in Zeiten wie diesen vor dem Bösen zu schützen ein Gebet zum Erzengel Michael von Papst Leo XIII im Oktober 1884:
Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe, gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz. „Gott gebiete ihm“, so bitten wir flehentlich; du aber, Fürst der Himmlischen Heerscharen, stoße Satan und die bösen Geister die in der Welt umhergehen, um die Seelen zu verderben, durch die Kraft GOTTES in die Hölle. AMEN
Dazu noch eine Inspiration von mir:
„DANKBARKEIT IST DIE EINTRITTSKKARTE IN HIMMLISCHE SPHÄREN„
In diesem Sinne alles Liebe und Gottes Segen auf eurem Weg .
Roswitha Faist
Leave a Reply
Your email is safe with us.
You must be logged in to post a comment.