Und es begab sich so beginnt das Weihnachtsevangelium nach Lukas, der so anschaulich die Geburt von Jesu dem Sohn Gottes beschrieb. Wie sieht diese Begebenheit heute aus, wie wirkt sie wohl auf die Menschen, wenn Weihnachten beinahe auszufallen scheint?
Woran halten die Menschen fest, glauben sie überhaupt noch an Gott an das wahre Wunder , an die Manifestation seines Sohnes auf Erden?
Sobald wir unser Herz öffnen und alles was an Dogmen und Erklärungen zu diesem Ereignis außer Betracht lassen, finden wir Zugang zu unserem eigenen Ursprung, der aus der Weihnachtsgeschichte hervorgeht.
Die Kälte der rauen Welt, die einem Kind und seinen Eltern entgegen kommt wenn sie nicht so entsprechen , wie die Gesellschaft sich das vorstellt. Die HEILIGE FAMILIE hatte es nicht leicht, wie sollte es anders sein, sie strahlten etwas BESONDERES aus und das war so manchen Herrschern damals ein Dorn im Auge. Diese Familie wurde verfolgt, weil sie in ihrer Einfachheit dem Volk zugetan war. Wenn man die Geschichte von Herodes kennt, er ordnete den Kindermord an als er von der Geburt eines Königs hörte voller Wut und Hass war, weil er seine Felle der weltlichen Macht davon schwimmen sah, musste diese Familie flüchten. Durch den Schutz der Geistigen Welt der Engel wurde die Heilige Familie geführt um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Die Göttliche Vorsehung sorgte dafür dass diese Familie ihr Schicksal auf Erden erfüllte. Die Heilige Familie ist ein Beispiel für die Sinnhaftigkeit der Familie die aus Vater, Mutter und Kind besteht um Gottes Schöpfung gerecht zu sein.
Würden die Menschen sich wieder GOTT anvertrauen bliebe viel Leid auf Erden erspart .
Doch der Mensch stellt sich über GOTT er möchte selbst schaffen und walten und merkt gar nicht wie er durch diesen Hochmut fällt.
So manche Begebenheiten unserer Zeit könnte uns erspart bleiben, würden die Menschen wieder GOTTVERTRAUEN entwickeln und dem Licht folgen, welches durch den SOHN GOTTES JESUS manifestiert wurde.
Weihnachten bekommt den wahren WERT; wenn wir in unseren Herzen zulassen, um die Geburt von Jesus in uns zu erleben.
LIEBE IST DER SCHLÜSSEL DER DIE HÄRTESTEN HERZEN ZUM SCHMELZEN BRINGT.
MÖGE DIE LIEBE UNSER MEISTER SEIN!
EHRE SEI GOTT IN DER HÖHE UND FRIEDEN DEN MENSCHEN DIE GUTEN WILLENS SIND!
Ich wünsche uns allen eine segensreiche Weihnachtszeit, welche die Würde der Familie in den Mittelpunkt stellt.
Alles Liebe
Roswitha Faist
Fotoquelle: Pixabay
Neueste Kommentare