Bedingungen die das Leben an uns stellt sind Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.
„Der Lebensweg beinhaltet viele Stufen der ENTWICKLUNG, die zu gehen sind.“
Die Taube das Symbol im christlichen Glauben für den Heiligen Geist, weist uns auf die Inspiration hin uns auf die Geistige Welt einzulassen, um für eine ganzheitliche Heilung für Körper, Seele und Geist die Unterstützung zu bekommen die wir dafür brauchen.
Die Heilige Dreifaltigkeit, wie sie in Kirchen durch Gott/Christus den Vater, seinen Sohn Jesus und darüber die Taube als den Heiligen Geist bildlich dargestellt ist, vereint die Wahrheit mit der Liebe zur Weisheit.
„Ohne den Vater konnte der Sohn nicht wirken. Ohne den Sohn konnte der Vater nichts bewirken. Um das Wirken und Bewirken zu beeinflussen, hat der Heilige Geist gewirkt.“
Der heilige Augustinus hat zum Heiligen Geist dieses wunderbare Gebet formuliert und geschrieben, um es der Nachwelt als Erbe zu hinterlassen:
„Atme in mir, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges denke; Treibe mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges tue; Locke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges liebe; Stärke mich du Heiliger Geist, dass ich Heiliges hüte; Hüte mich, du Heiliger Geist, dass ich das Heilige nimmer verliere.“
Wenn wir loslassen von unseren einschränkenden Gedanken , uns selbst erziehen, tragen wir viel dazu bei, in uns und um uns Frieden zu bewirken.
„Lebendigkeit ist nicht nur ein Gefühl, sie ist „Ausdruck“ innerer Freiheit und Zufriedenheit.“
Möge der Heilige Geist in dieser schwierigen Zeit in uns wirken und uns leiten, um gestärkt aus dieser Entwicklung herauszugehen.
Roswitha Faist
Foto: Pixobay
Leave a Reply
Your email is safe with us.
You must be logged in to post a comment.