Die Macht der Gedanken haben Auswirkungen auf unser Leben.
Wenn ich mir gedanklich etwas vorstelle, kann es zur Wirklichkeit werden, sowohl im Guten als auch im Bösen. Es ist von Bedeutung was ich denke, ob bewusst oder unbewusst, denn Gedanken sind Kraft, die wie ein Bumerang zurückkommen, vergleichbar einer losgelösten Lawine.
Sich einen Raum der Ruhe schaffen um daraus Kraft zu schöpfen, sind gute Voraussetzungen um gedanklich abzuschalten, was oft gar nicht gleich gelingt, wenn die Gedanken ständig um ein Thema kreisen, das einem nicht mehr loslassen will.
Dazu braucht es einen starken Willen und Disziplin um die eigenen Gedanken zu lenken, zu steuern, wie ein Auto, um keinen „Unfall“ zu bauen.
Sich selbst dazu erziehen, ist eine tägliche Herausforderung, die geübt werden muss, um das Leben lebenswert zu machen.
Die Eigenverantwortung auch in unserem Denken zu übernehmen ist eine Kunst der Selbstmeisterung.
Meditation ist ein guter Weg, der zur Klarheit im Denken, Tun und Wirken führen kann.
Klarheit und selbstbewusstes Sein liegt im behutsamen Handeln, der zu einem gesegneten Weg nach innen führt.
Die eigenen Lebenserfahrungen, die Gedanken, die Worte und Taten haben mich geformt, zu der ich geworden bin.
Ich bin dankbar, denn ich wurde zu Menschen geführt, die mich dabei unterstützen und motivieren, meinen eigenen wahren Weg zu gehen, der mich zu mehr Klarheit und Freiheit durch die Kraft meiner Gedanken führt.
Mein wahrer Weg ist zurück zum Ursprung, Gott/Christus dem Vater, der Himmel und Erde geschaffen hat, ohne „Wenn“ und „Aber“.
Ich habe mir vorgenommen keine Umwege mehr zu machen, den Verführungen und Versuchungen des „Teufels “ zu widersagen, keine Gedanken mehr daran zu verschwenden.
„Gedanken sind Macht, die Auswirkungen auf mein Leben haben.“
Roswitha Faist
Leave a Reply
Your email is safe with us.
You must be logged in to post a comment.