Andenken verbinden Erinnerungen an Menschen, Orte, Ereignisse, die wir durch Betrachtung jederzeit hervorholen können, um uns wieder darauf zu besinnen.
Je älter ich werde umso öfter schaue ich mir Fotos von Menschen an die mir voraus gegangen sind und mich doch sehr prägten, förderten und mir in Liebe verbunden sind. Dazu zählen meine Eltern, Großeltern, Freunde und liebe Verwandte. Oft zünde ich eine Kerze an, wenn sich der Sterbetag von diesen lieben Menschen jährt und denke an sie, wo sie jetzt wohl sein mögen.
Ich liebe auch Gedenktage der Heiligen, denen ich mich sehr verbunden fühle. Durch mein katholisches Elternhaus wurde ich damit vertraut. Meine Oma war eine sehr gläubig Frau, sie wusste jeden Gedenktag der Heiligen, ehrte sie, denn diese waren ihre Fürsprecher für Gott dem Vater.
Die Muttergottes. den Heiligen Josef, ja viele rief sie an in Nöten um ihr und ihrer Familie beizustehen. Ihr Glaube hat sie über alle Schwere ihres Lebens getragen.
Woran glauben jetzt viele Menschen? An den Klimaschutz, an den Natur – und Tierschutz, an den Genderwahn und vieles mehr, jedoch wenige an Gott, die Heiligen oder an die Engel, welche Boten Gottes sind um die Menschen wieder zum wahren Glauben zu führen.
Ich bin sehr dankbar den Faden an Gott nie verloren zu haben, Versuchungen zu widerstehen, die mich davon abbringen wollten. So manche esoterische Seminare die ich besuchte taten mir nicht gut, da nirgendwo Gott erwähnt wurde sondern es hauptsächlich um das eigene Ego ging um dieses zu erhöhen.
Jedoch HOCHMUT kommt vor dem FALL!
„Sein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde.“
Der Glaube an Gott bringt meine Seele in Schwung und lässt es in mir ruhig werden, der Stress meiner Gedanken lässt nach und mein Geist wird klar und rein.
Im Namen Jesus Christus bitte ich um Schutz vor allem Bösen, welches sich oft in Menschen verbirgt, die ihr wahres Gesicht hinter der Maske der Scheinheilung und des Gutmenschseins verbergen.
Mögen viele Menschen aufwachen und erkennen, welches Andenken sie im Herzen tragen, und den Weg der Liebe zur Wahrheit wählen und ihn mit Zuversicht und Gottvertrauen gehen.
Zuversicht und Gottvertrauen bringen die Sonne in den Alltag.
Roswitha Faist
Leave a Reply
Your email is safe with us.
You must be logged in to post a comment.