Es war wieder eine wunderschöne Zeit, die mein Mann und ich in Maria Alm gemeinsam mit unserer Familie genießen durften. Da wir heuer in der Südoststeiermark so gut wie keinen Schnee in diesem Winter hatten, war das Eintauchen in die Winterlandschaft ein magischer Augenblick für mich. Vor allem am Morgen, als die Sonne über dem Berg Natron schien, direkt von der Terrasse aus betrachtend, sich der Schnee in Millionen von Kristallen spiegelte, war dies für mich, als würde sich der Himmel vor meine Füße legen. Die Nachhaltigkeit dieser energetischen Aufladung meines ganzen Wesens nach dieser für mich einzigartigen Morgenbetrachtung war ein heilender Akt, der in meinen Zellen abgespeichert wurde. So einfach kann Heilung für Körper, Geist und Seele sein, durch Hingabe und Dankbarkeit , durch Erkennen dass in der Einfachheit die Genialität des göttlichen Planes immer gegenwärtig ist.
Die Freude mit unseren Enkelkindern durch das Beisammensein , das Austauschen unserer Erlebnisse und die gemeinsamen Aktivitäten, die wir unternahmen hinterlassen Spuren, die niemals ausgelöscht werden. Der Wert mit Menschen zu verbringen, die wir lieben und von denen wir geliebt werden ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Der Same der gesät wurde ist aufgegangen, ich denke wir haben vieles richtig gemacht, denn nun dürfen mein Mann und ich wirklich ernten.
Das schönste Kompliment welches mir meine Enkelin Stefanie machte war, als sie mich beim Abschied umarmte und mir sagte, dass ich für sie eine besondere Oma sei, die sie am liebsten immer bei sich haben möchte.
Ja leider ist die Entfernung zu groß. sodass wir uns nicht so oft sehen, doch in Gedanken und im Herzen sind wir immer miteinander verbunden.
Die Magie der Verbundenheit zeigt sich in der geistigen Verbundenheit. Man muss nicht immer körperlich anwesend sein, ein Gedanke, ein Gebet genügt bereits um die Nähe seiner Lieben beinahe hautnah zu fühlen.
So ist es auch mit Gott, der für mich ein persönlicher Gott ist, denn auch ihn kann ich jederzeit in mir abrufen, denn mit ihm bin ich geistig immer in Verbundenheit.
Die Magie des Augenblicks ist die Verbundenheit mit Gott und seiner Schöpfung, die sich im Inneren und im Außen zeigt. Es ist der göttliche Gedanke, der uns Menschen dies ermöglicht, sobald wir Gott verinnerlicht haben.
Eine glückliche gesunde Familie zu haben ist das größte Geschenk, das wir auf Erden haben und dessen wir uns bewusst werden sollen, wie gut es Gott mit uns Menschen meint.
Es gibt keine Religion die Gott/ Christus ersetzen kann, selbst wenn der Zeitgeist unserer Gesellschaft so manche Ersatzreligionen aufzwingen möchte.
Es gibt keinen Ersatz für eine Familie, die aus Vater, Mutter und Kind besteht, denn diese ist von Gott gewollt, sie ist die Magie des göttlichen Willens.
Roswitha Faist
Leave a Reply
Your email is safe with us.
You must be logged in to post a comment.