Willow steht für Selbstverantwortung, sein Schicksal meistern;
Menschen, die Willow brauchen sind verletzte Menschen, die mit sich und der Umwelt hadern. Oft lassen sich diese Menschen schwer helfen, da sie mit Zähigkeit auf ihre negative Lebenshaltung bestehen. Sie sehen sich als Opfer der Bösartigkeit anderer. Sie fragen sich auch, warum widerfährt dies immer mir. Dieses Selbstbild führt in die Opferrolle, die „Schuld“ wird immer im Außen beziehungsweise bei den anderen gesucht.
Dies kann in die Verbitterung führen, was sich auch körperlich manifestieren kann. Zum Beispiel: rheumatische Beschwerden können auftreten.
Oft zeigt sich auch im Gesichtsausdruck ein negativer Willow/Zustand, herabhängende Mundwinkeln, Kummerfalten um den Mund können auch darauf hinweisen.
Die Bachblüte Willow kann unterstützen, verzeihen zu können , wenn man zuerst durch Wut und Zorn gegangen ist und diese starken Gefühle annimmt.
Willow kann helfen, alten Groll loszuwerden und sich mit seinem Schicksal auszusöhnen. Man kann die Zusammenhänge zwischen dem Denken und den äußeren Geschehnissen erkennen und übernimmt somit Verantwortung für sein Leben.
Willow hilft sich zu transformieren, dem Skorpion ähnlich, um wie der Phönix aus der Asche zu steigen.
Die Quintessenz von Willow:

“ ICH übernehme die Verantwortung für mein Leben und bin meines Glückes Schmied. Ich habe Rückgrat!“
Roswitha Faist
Foto: Pixabay
Leave a Reply
Your email is safe with us.
You must be logged in to post a comment.