Uns Menschen wurde das Wort in die Wiege gelegt. Wir bekamen von unseren Eltern einen Namen, mit dem wir von allen gerufen und genannt werden. Durch den Namen werden wir als Person wahrgenommen. Wenn wir das Sakrament der Taufe erhalten, werden wir mit unserem Namen eingeweiht. Somit sind wir Christen auch mit Gott Christus auf Erden verbunden. Ein magischer Akt, der in der Taufzeremonie vollzogen wird.
„Wir haben Christus angezogen!“
In meiner Familie wurde und wird auch der Namenstag gefeiert, nicht so wie der Geburtstag, doch wird gratuliert. Der Namenspatron sowie unser Schutzengel stehen uns im Leben zur Seite. Darum ist es schon von Bedeutung welchen Namen wir unseren Kindern gaben und geben.
„Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt“. aus dem Gebet des Englischen Grußes an Maria, als sie vom Engel Gabriel heimgesucht wurde. Er übertrug ihr die Botschaft, dass sie ein besonderes Kind gebären wird, dessen Name Jesus sein soll.
Das Gebet vom Englischen Gruß wie ich ihn gelernt habe zu beten und ihn auslege:
Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, mit dem Gruß : “ Gegrüßet seist du Maria voller Gnaden der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit (auserwählt) unter den Frauen und gebenedeit ( auserwählt) ist die Frucht deines Leibes Jesus , und sie empfing vom Heiligen Geist, das heißt sie wurde vom Heiligen Geist inspiriert. Maria sprach: „Siehe ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem WORTE.“ Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.
Ihre Demut, Bereitschaft und Liebe zeigt wie sehr Maria mit Gott und der geistigen Welt verbunden war und auserwählt wurde, Gottes Sohn zu gebären, gezeugt in Liebe von Josef ihrem Mann, denn sie so liebte wie eine Frau einen Mann liebt, mit Körper, Geist und Seele.
Ich habe dieses Gebet verinnerlicht, da wir es als Kinder oft mit Oma gebetet haben. Die Heilige Maria wurde und wird in unserer Familie verehrt.
Egal wo ich gerade bin und was ich mache, wenn ich die Mittagsglocken /Angelusläuten höre, dann ist dieses Gebet für mich sofort real und ich bete es . Ein magischer Akt, der mich erfüllt und mich mit der Gottesmutter mit meinem Geist und meiner Seele verbindet und all jenen, die dieses Gebet beteten und beten.
Das Vater Unser und das Gegrüßet seist du Maria ist die Basis unseres Christlichen Glaubens. Diese Gebete wurden mir in die Wiege gelegt, sie sind mir heilig.
„Jedes Wort das gesprochen wird hat eine magische Wirkung , wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück. „
Roswitha Faist
Leave a Reply
Your email is safe with us.
You must be logged in to post a comment.