Zur Zeit dreht sich alles um das Corona-Virus, welches beinahe das gewohnte Leben unseres Wohlstandes lahmzulegen versucht. Was ist nur aus den Fugen geraten, dass so ein Virus die Möglichkeit hat unsichtbar, ja aus dem Hinterhalt kommend sich einnistet ohne Ablaufdatum? Dieser ungebetene Gast schlägt um sich, weil ihm vielleicht anfangs zu wenig Beachtung geschenkt wurde, ja er sogar belächelt wurde und als harmlos eingestuft wurde? Auch ich gehörte dazu und wollte es nicht wahrhaben, dass auch meine Gesundheit und die meiner Lieben in Gefahr sein könnte, wenn ich ihn nur belächle. Es ist eigentlich mein unerschütterlicher Glaube an Gott und die Engel, die mir diese innere Kraft geben, dies zu glauben . Doch wollen Gott und die Engel dies, dass ich so „leichtsinnig“ mit dieser Einstellung umgehe? Erst als mir mein Lehrer und Freund Frank Felber zu erkennen gab, dass es jetzt um Vernunft geht und Regeln, die Gottseidank von unseren Politikern aufgestellt wurden, ich mich daran zu halten habe, um nicht mich selbst und meine Lieben zu gefährden, erkannte ich sonnenklar diesen Auftrag.
An Hand der Astrologie die darauf aufmerksam macht, da sie ein göttliches Werkzeug ist, lässt uns den“Krieg“ der Sterne erkennen. Gott/Sonne mit seiner Corona wird angegriffen, das Böse/Pluto/Virus versucht die Macht über Gott zu gewinnen. Es werden Grenzen und Regeln/Saturn im Steinbock, von der Politik aufgestellt, an denen wir uns alle zu halten haben, wollen wir ungeschoren davon kommen.
Pluto und Saturn stehen in Konjunktion, sodass es real um den Kampf um Leben und Tod geht!
Trotzdem sollen wir nicht in Panik und Angst verfallen, denn dies würde unser Immunsystem schwächen statt stärken.
Die Einschränkungen, die wir so nicht kennen, bringen uns vielleicht zu einem Umdenken unserer Lebensgewohnheiten. Die sozialen Kontakte sollen eingeschränkt werden, so haben wir die Möglichkeit in uns zu gehen und erkennen dass oft WENIGER sogar MEHR sein kann.
Viele werden jetzt vermehrt das Essen selbst zubereiten, mehr Zeit mit den Kindern und der Familie verbringen, entschleunigen und leiser treten.
Besinnen auf das Wesentliche, Eigenverantwortung übernehmen zum eigenen Wohl und dem Wohl aller Beteiligten macht stark.
Um der Seele Schwung zu geben, können das Gebet und Bachblüten unterstützen, diesen Ausnahmezustand gut und krisenfest zu überstehen.
Folgende Bachblütenmischung kann ich empfehlen:
Gentian steht für Gottvertrauen; Crab Apple steht für Reinigung und innere Ordnung; Mimulus steht für Tapferkeit und Vertrauen; Walnut steht für Wandlung und Neubeginn; Willow steht für Selbstverantwortung Meisterung seines Schicksals;
Ich wünsche uns allen, dass wir aus dieser neuen Erfahrung lernen und unser Leben wertschätzen, indem wir es schützen.
Ein weiser Spruch von Peter Rosegger:
„Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.“
Gott/Sonne steht uns zur Seite, denn er möchte mit uns gewinnen. Bleiben wir gesund im Namen Jesus Christus.
Bildquelle: Bild von WikiImages auf Pixabay
Roswitha Faist
Leave a Reply
Your email is safe with us.
You must be logged in to post a comment.