Wenn die Stimme des Herzens spricht, bekommt alles eine andere Sichtweise. Es ist die Seele die sich meldet um gehört zu werden.
Wenn die Stimme des Verstandes spricht, verstummt die Stimme des Herzens. Die Stimme des Verstandes ist schrill und laut, gibt Befehle, hinterfragt alles, weiß alles besser und glaubt nicht an Wunder.
Die Stimme des Herzens öffnet sich für die Liebe, ist spontan klingt weich, harmonisch und melodisch. Sie glaubt an Wunder und spricht über Wunder.
Hinhören was die Stimme des Herzens sagt bedeutet mit dem Herzen hören.
Hinsehen was das Herz sieht bedeutet mit dem Herzen sehen.
Hineinfühlen was das Herz fühlt bedeutet mit dem Herzen fühlen.
In der Adventzeit sollten die Menschen sich mehr dem Herzen hingeben und nicht nur dem Konsum hinterherlaufen, der von Außen vermittelt wird, um die Menschen zu verführen um sie abhängig zu machen.
Ein Beispiel ist der sogenannte „Black Friday“; es werden Angebote versprochen. die oft nur tarnen und täuschen. Die Menschen laufen wie blinde Schafe hinterher um etwas davon zu erhaschen, was sie vielleicht gar nicht brauchen und hinterher sich ärgern, weil es doch kein Schnäppchen war.
Die Bezeichnung „Black Friday“ weist ja eigentlich schon darauf hin was dahinter steckt. Die Menschen lassen sich so gerne verführen statt in ihr Inneres zu gehen um auf ihr Herz zu hören.
„Es ist nicht alles GUT, was man den Menschen als GUT aufzwingen will. Wer in sich geht weiß was das Gute ist. Auf die INTUITION hören und dem GÖTTLICHEN folgen.
„Wer sich Gott öffnet muss erst mal seine persönliche Wichtigkeit ablegen, um SEINE Größe zu erkennen.“
Viel mehr würde es den Menschen dienen ihre EINZIGARTIGKEIT zu erkennen, den Funken GOTTES wahr zu nehmen und IHM folgen. Es würde ihnen viel Leid , Stress und Hektik erspart bleiben , denn es könnte Ruhe, Zufriedenheit und Ausgeglichenheit einkehren was sich so viele Menschen von HERZEN wünsche
Weihnachten könnte dann als Fest der Liebe zur Wahrheit bezeichnet werden, was dieses FEST den Menschen durch die Geburt Jesus offenbart und vermittelt.
Hören, fühlen und sehen mit dem Herzen öffnet das Tor zu GOTT und seinen ENGELN.
Alle Liebe in dieser Zeit herzlichst
Roswitha Faist
Fotoquelle: Pixabay
Neueste Kommentare